Adventsfeier

08.12.2019

Unsere Adventsfeier 2019 stand wieder im Zeichen des gemütlichen Beisammenseins. An unserer diesjährigen Adventsfeier duften wir eine Schweizer Musikerin, welche in Schleswig-Holstein lebt, Begrüßen. Sie hat für uns auf ihrer Querflöte ein Weihnachtsstück zum Besten gegeben. Für die Jungen und jung gebliebenen, gab es wie jedes Jahr eine Bastelaktion, wobei es dieses Jahr um den Bau von Lebkuchenhäuschen aus "Guetzli" ging. Das Programm wurde mit Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen abgerundet.

Vereinsessen mit Spielenachmittag

03.10.2019

Das alljährliche Vereinsessen fand dieses Jahr in gemütlichem Ambiente im Gasthof Linde in Hohenaspe statt. Das Essen wurde mit einem Spielenachmittag abgerundet, bei dem vor allem Schweizer Spiele wie Schweizerreise, Jassen und Tschau Sepp gespielt wurden.

Augustfeier

11.08.2019

Die Augustfeier haben wir dieses Jahr zusammen mit dem Schweizer Verein "Helvetia" Hamburg gefeiert. Unser gemeinsames Ziel war ein Brunch auf der MS Nordertor in Husum. Um auch etwas für die Fitness zu tun, haben wir nach dem Essen und vor dem Kaffee, eine Stadtführung durch Husum auf den Spuren von Theodor Storm und den Sturmfluten genossen.

Die 2te Heimat

07.06.2019

Auf vielfachen Wunsch unserer Mitglieder haben wir dieses Jahr einen Anlass in der 2ten Heimat organisiert. Bei einem feinen Essen in Kombination mit dem Theaterstück "Baden Baden und die Taschen voller Geld" war das ein sehr gelungener Abend.

Jugendanlass Hansapark

18.05.2019

Um dem Nachwuchs in unserem Verein gerecht zu werden, haben wir dieses Jahr einen Ausflug in den Hansapark organisiert. Von Grillen bis Achterbahn war für jeden etwas dabei.

31.03.2019

Dieses Jahr trafen wir uns für die GV in der Ganztagsschule Obereider. Als Höhepunkt gab es Raclette.