Anlässe 2019

Vereinsessen mit Spielenachmittag

Das alljährliche Vereinsessen fand diese Jahr in gemütlichem Ambiente im Gasthof Linde in Hohenaspe statt. Das Essen wurde mit einem Spielenachmittag abgerundet, bei dem vor allem Schweizer Spiele wie Schweizerreise, Jassen und Tschau Sepp gespielt wurden.

Augustfeier im Husum mit dem Schweizer Verein „Helvetia“ Hamburg

Die Augustfeier haben wir dieses Jahr zusammen mit dem Schweizer Verein „Helvetia“ Hamburg gefeiert. Unser gemeinsames Ziel war ein Brunch auf der MS Nordertor in Husum. Um auch etwas für die Fitness zu tun, haben wir nach dem Essen und vor dem Kaffee, eine Stadtführung durch Husum auf den Spuren von Theodor Storm und den Sturmfluten genossen.

Jugendanlass Hansapark

Um dem Nachwuchs in unserem Verein gerecht zu werden, haben wir dieses Jahr einen Ausflug in den Hansapark organisiert. Von Grillen bis Achterbahn war für jeden etwas dabei.

Die 2te Heimat

Auf vielfachen Wunsch unserer Mitglieder haben wir dieses Jahr einen Anlass in der 2ten Heimat organisiert. Bei einem feinen Essen in Kombination mit dem Theaterstück „Baden Baden und die Taschen voller Geld“ war das ein sehr gelungener Abend.

Generalversammlung

Die Generalversammlung fand dieses Jahr wieder in Rendsburg statt. Das diesjährige Raclette war so lecker, dass wir ganz vergessen haben Fotos zu machen :-)

Pflege der Kontakte zur ASO und zur Botschaft

Der Verein pflegt gute Kontakte zur ASO und zur Botschaft. Deshalb waren wir auch an der diesjährigen ASO Konferenz in Freiburg und an der Soire Suisse in Berlin vertreten.

Weiter haben wir an einer Studie zum Thema Schweizer in Deutschland teilgenommen.

Anlässe 2018

Pokalschiessen