Anlässe 2020

Generalversammlung

Die Generalversammlung musste wegen der Coronavirus Pandemie abgesagt werden. Es wurde eine Briefwahl durchgefüht.

Pflege der Kontakte zur ASO und zur Botschaft

Wie bereits im Jahr 2019 pflegen wir gute Kontakte zur Schweizer Botschaft in Berlin. So war auch eine Delegation des Vorstandes beim Neujahrsempfang am 14. Januar in der Botschaft dabei.

Anlässe 2019

Adventsfeier

Unsere Adventsfeier 2019 stand wieder im Zeichen des gemütlichen Beisammenseins.

An unserer diesjährigen Adventsfeier duften wir eine Schweizer Musikerin, welche in Schleswig-Holstein lebt, Begrüßen. Sie hat für uns auf ihrer Querflöte ein Weihnachtsstück zum Besten gegeben.

Für die Jungen und jung gebliebenen, gab es wie jedes Jahr eine Bastelaktion, wobei es dieses Jahr um den Bau von Lebkuchenhäuschen aus „Guetzli“ ging.

Das Programm wurde mit Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen abgerundet.

Vereinsessen mit Spielenachmittag

Das alljährliche Vereinsessen fand dieses Jahr in gemütlichem Ambiente im Gasthof Linde in Hohenaspe statt. Das Essen wurde mit einem Spielenachmittag abgerundet, bei dem vor allem Schweizer Spiele wie Schweizerreise, Jassen und Tschau Sepp gespielt wurden.

Augustfeier im Husum mit dem Schweizer Verein „Helvetia“ Hamburg

Die Augustfeier haben wir dieses Jahr zusammen mit dem Schweizer Verein „Helvetia“ Hamburg gefeiert. Unser gemeinsames Ziel war ein Brunch auf der MS Nordertor in Husum. Um auch etwas für die Fitness zu tun, haben wir nach dem Essen und vor dem Kaffee, eine Stadtführung durch Husum auf den Spuren von Theodor Storm und den Sturmfluten genossen.

Jugendanlass Hansapark

Um dem Nachwuchs in unserem Verein gerecht zu werden, haben wir dieses Jahr einen Ausflug in den Hansapark organisiert. Von Grillen bis Achterbahn war für jeden etwas dabei.

Die 2te Heimat

Auf vielfachen Wunsch unserer Mitglieder haben wir dieses Jahr einen Anlass in der 2ten Heimat organisiert. Bei einem feinen Essen in Kombination mit dem Theaterstück „Baden Baden und die Taschen voller Geld“ war das ein sehr gelungener Abend.

Generalversammlung

Die Generalversammlung fand dieses Jahr wieder in Rendsburg statt. Das diesjährige Raclette war so lecker, dass wir ganz vergessen haben Fotos zu machen :-)

Pflege der Kontakte zur ASO und zur Botschaft

Der Verein pflegt gute Kontakte zur ASO und zur Botschaft. Deshalb waren wir auch an der diesjährigen ASO Konferenz in Freiburg und an der Soire Suisse in Berlin vertreten.

Weiter haben wir an einer Studie zum Thema Schweizer in Deutschland teilgenommen.

Anlässe 2018

Pokalschiessen